Liebe Freunde von HUMAINE,

 

Ihr seid sicherlich schon gespannt auf die Beiträge und Demonstratoren unserer HUMAINE Frühjahrsmesse 2023.

Bereits heute möchten wir einen kleinen Einblick in unser Programm gewähren und den Demonstrator unserer Pilotanwendung 5 mit der sentin GmbH, dem Lehrstuhl für Produktionssysteme und dem Lehrstuhl Arbeits- Organisations- und Wirtschaftspsychologie vorstellen:

 

Wir stellen die humanzentrierte Gestaltung eines Assistenzsystems am Beispiel der KI-basierten Bildauswertung vor. Eben diese findet heute in einer Vielzahl industrieller Anwendungen wie der Qualitätskontrolle statt. Durch unser Konzept wollen wir zeigen, wie Assistenzsysteme auf Basis von KI, Menschen bei der Bildauswertung bestmöglich zur Seite stehen und sich lückenlos in den Auswerteprozess integrieren lassen.

Neben dem dahinterliegenden Konzept und Anwendungsbeispielen aus der Industrie, zeigen wir auch ein konkretes Experiment, welches die praktische Anwendbarkeit unterstreicht.

 

Am 23.03.2023 könnt ihr euch dieses und noch viel mehr auf der Frühjahrmesse anschauen.