Am 15.06.2022 durften wir in der Radiologie unseres Pilotpartners hospitieren. Gemeinsam arbeiten wir an einer humanzentrierten KI-Entwicklung für die Diagnostik. Hierfür führen wir eine integrierte Work-Flow-Analyse durch, um das volle Potential der zukünftigen Lösung zu entfalten.

Vor Ort konnten wir interessante Einblicke in die Arbeitsprozesse und Abläufe erhalten. Unser interdisziplinäres Team (IAW & GA RUB/IGM) wurde von Lena Will (KK Bochum) durch die verschiedenen Arbeitsbereiche geführt. Dabei lag der Fokus unserer Beobachtung sowohl auf den Arbeitsprozessen und die Technikinteraktion als auch auf die Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Personengruppen.

In aufschlussreichen Interviews konnten wir eine Grundlage für zielgerichtete Untersuchungen im weiteren Projektverlauf legen.

Vielen Dank für den freundlichem Empfang und die interessanten Einblicke an diesem Tag.